nominiert sind:
Alicijas Reise in die Instagram-Welt begann 2019, als sie bei GNTM den 5. Platz belegte. Ihren Status als „die Schüchterne“ hat sie längst abgelegt und widmet sich neben Fashion- & Beauty-Themen, Inhalten rund um die finanzielle Absicherung & Spartips – alles, was man eben in der Schule nicht lernt.
Alina Mour gehört zu den neuen Stars am Social Media Himmel. Über verschiedene Plattformen (TikTok, Instagram und Youtube) hinweg unterhält die 20-Jährige mehrere Millionen Zuschauer:innen mit ihrer offenen und fröhlichen Art. 2021 brachte sie ihr erstes eigenes Buch „Time to Bloom“ auf den Markt.
Anna Wilken ist Content Creatorin und hat zwei Bücher zu den für sie so wichtigen Themen Endometriose und Kinderwunsch geschrieben. Anna hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu diesen Tabuthemen aufzuklären, egal ob auf ihrem Kanal, in Interviews oder im TV.
Anne M. Schüller, Keynote Speaker und mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, ist führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenzentrierte Unternehmensführung. Von Linkedin wurde sie zur Top Voice 2017 und 2018 – und von Xing zum Spitzenwriter 2018 und zum Top Mind 2020 gekürt.
Carina ist stolze Mama von drei Jungs und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit ihrer authentischen Art spricht die Österreicherin vielen Frauen aus dem Herzen. Ihre Community schätzt Carina für ihre Ehrlichkeit und die Einblicke in die auch mal weniger glamouröse Mama-Welt.
Mit nur 29 war Carolin an Brustkrebs erkrankt. Seither ist sie als Brustkrebsaktivistin, Healthy Living Bloggerin und Ernährungscoach bekannt und teilt ihre Expertise und persönliche Erfahrung auf Social Media, in ihren Seminaren oder ihren beiden Ernährungs-Büchern und macht anderen Menschen Mut.
Mit gerade einmal 23 Jahren hat Celine bereits >500 Bücher zu Finanzen und Mindset verschlungen. Seit 2019 verleiht sie Sachbücher nun unter @bookoffinance einen charmanten, stets authentischen Auftritt.
Elisa Becker ist Unternehmerin und Influencer seit über 6 Jahren. Sie hat vor drei Jahren ihre eigene Bikini- und Unterwäsche Marke ELOVELIS gelauncht und als Coach unterstützt Sie Frauen, die ebenfalls ihr eigenes- und digitales Business aufbauen möchten. be a bossfluencer!
Emir ist ein echter Entertainer und ein absoluter Familienmensch. In seinen unterhaltsamen TikToks schlüpft er nicht nur in verschiedene Rollen, sondern probiert auch verschiedene Trends für seine Follower aus. Auf Instagram nimmt Emir seine Community mit in seinen verrückten Alltag.
Seit mehr als 25 Jahren hat sich Fabio Schäfer dem Mountainbike Sport verschrieben. Seine Abenteuer mit und ohne Bike hält er auf seinem YouTube Kanal fest. Bei der Survival Serie „7 VS WILD“ verfolgte ihn ein Millionenpublikum.
Frank Thelen ist europäischer Seriengründer, Technologie-Investor und TV Persönlichkeit. Als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Seed-Investitionen wie Lilium und xentral. Er veröffentlichte die beiden Beststeller „Startup-DNA“ und „10xDNA“ und leitet die 10xDNA Fonds.
Gerlinde Tratz ist Online Unternehmerin, Bloggerin und Webdesignerin. Basierend auf ihrer 13-jährigen Erfahrung im Online Business, unterstützt sie Solopreneure auf ihrem Weg in die Selbständigkeit beim Aufbau ihres Online Auftritts, der Content-Erstellung und der Kundengewinnung.
Isabelle hat 2013 Fab4Media gegründet und war damit eine der ersten die eine zunehmende Professionalisierung in der Influencer Marketing Branche entdeckt hat und daraus ein Business Modell kreiert hat. Inzwischen wuppt Isabelle zusammen mit ihrem Mann neben der Familie eine stetig wachsende Agentur.
Julesboringlife steht für den TikTok-Boom & alle Facetten die das Leben ausmacht: Platz 2 bei der Follower-Anzahl & regelmäßig mit die höchsten Views. Als Teenager hat sie den Krebs besiegt, engagiert sich seither für die Reha-Klinik & ist im Kuratorium der Stiftung Deutsche Kinderkrebsnachsorge.
Katharina begann ihre Karriere vor über 12 Jahren auf Youtube, doch mittlerweile bespielt sie alle Plattformen für ein Millionen Publikum, veröffentlicht eigene Musik, betreibt mit ihrem Freund den Podcast “Synapsensalat” und gründete ihre eigene Beauty Marke GIRL HAPPENS.
Kate gelingt der tägliche Spagat aus Business Woman, Ehefrau und cooler Mum von zwei Kindern. Bereits 2008 startete sie ihren Modeblog und ist seitdem stark in der Influencer Szene verwurzelt und in den Mode-Metropolen dieser Welt unterwegs, um Frauen mit ihrem Stil zu inspirieren.
Leon Weidner ist 25 Jahre alt, lebt in Hamburg und hat sich direkt nach seinem Bachelor Abschluss mit seiner eigenen Dropservice Agency und Instagram selbstständig gemacht hat. Nun hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Quereinsteigern auf ihrem Weg zur eigenen Dropservice Agency zu unterstützen.
Ich bin 7-facher Deutscher Meister im Kitesurfen im Freestyle. Meine Vision ist es die nächste Generation auf ihrem weg zum Profi Athleten mit meinem Wissen zu unterstützen. Daher habe ich 2015 „Children of the Sea“ gegründet um eine Grundlage für Jugendförderung, Camps und Events zu schaffen.
Lisa hat 2014 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und inspiriert seitdem mit ihren OOTDs, Interiortips, neuen Rezepten und lässt ihre Follower an ihrem Leben als Working Mom teilhaben. „Was ich am Mama-sein am allermeisten schätze, ist die Liebe, die man täglich von seinen Kindern zurückbekommt.“
Midovibes ist einer der größten männlichen TikTok-Creator aus dem deutschsprachigen Raum. Mit über 4.000.000 Abonnenten auf seinem Hauptkanal konnte er schon einige Rekorde brechen. Nicht nur auf TikTok, sondern auch auf Snapchat und Instagram ist er erfolgreich aktiv und heißt überall: @midovibes
Mit 12’700’000 Abonnenten auf TikTok zählt Noemi Nikita zu den erfolgreichsten TikTok-UserInnen Deutschlands.
Patrick Biedenkapp, Pilot, Blogger und Author des Buches „Mein glamouröse unglamouröse Leben eines Jetset Piloten“ Den Social Media Aufritt von „PilotPatrick“ gibt es seit 2016 und mittlerweile über 1 Millionen Follower, die ihn auf seinen Reisen und Flügen begleiten. Öffentlich geoutet.
Rabia Odabasi hat in den letzten Jahren 2 erfolgreiche Instagram Kanäle „shoppaholic“ & „rabiosa“ neben dem studiert sie bwl und hat ein offline Geschäft in Bremen Aschenputtel abendmode eröffnet und eine eigene skincare Marke
René Bunzel ist seit 4 Jahren selbstständiger Marketing Content Creator und Entwickler für digitale Produkte. Auf seinem Instagram Kanal @onlinemarketing.lernen teilt er wöchentlich wertvolle Tipps zum Thema Marketing, Instagram & Business.
Der Künstler Nois7 erschafft in seinen lebendigen Werken farbenfrohe Fantasiewelten. Als preisgekrönter „World’s Leading Modern Digital Artist“ gehört er zu den bedeutendsten Künstlern in seinem Genre.
Saskia aka Besassique sprüht nur so von kreativen Ideen. Sie liebt es zu basteln, dekorieren und ausgefallene Make-Up-Looks zu kreieren. So hat sie sich eine Community von über 2 M Follower:innen auf TikTok und über 100K auf Instagram aufgebaut. 2021 ist ihr erstes Buch 100% Girlpower erschienen.
Sebastian Clauß hat in den letzten 7 Jahren, die größte Community rund um das Thema „Instagram Aufbau“ aufbauen können. Mit über 95.000 Follower auf Instagram und mehreren 10.000 auf weiteren Kanälen, hilft er, Menschen in die Selbstständigkeit durch Instagram zu helfen.
Gaming, Streamen, Musik, Unterhaltung – ganz gleich um was es geht, steckt Rewinside all seine Energie in seine Projekte. Rewinside ist ein vielseitiger Medien-Mogul und lässt seine Zuschauer an seinem Leben über die sozialen Medien teilhaben und gibt ihnen eine freudenreiche Auszeit.
Sofia ist Markenbotschafterin, Model, Eventmoderatorin und Yoga-Lehrerin. Sie hat zwei Kochbücher veröffentlicht und ist gerne auch auf dem Cover der Women’s Health und Cosmopolitan zu sehen. Ihre Community liebt sie für ihre Tipps zu gesunder Ernährung & Workouts.
Soraya Eckes ist ehemalige Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel und hat sich in den letzten beiden Jahren eine treue Community aufgebaut, die inzwischen mehr als 1 Million Follower umfasst. Soraya hat früh die Wichtigkeit von Videoformaten auf Instagram erkannt und ist so rasant gewachsen.
Ich bin seit 2011 als Reiseinfluencer in der ganzen Welt unterwegs gewesen und habe viele schöne Orte gesehen. Mein Content soll meine Fans motivieren und inspirieren. Im Laufe der Jahre habe ich die Technik und Bearbeitung optimiert und habe in den letzten Jahren auch viele Fotos verkaufen können.
Tim Stammberger begeistert auf Social Media durch Lifestyle-Content und betreibt die Onlineagentur Erfolgspixel um Unternehmen bei ihrer erfolgreichen Digitalisierung zu unterstützen.
Twenty4Tim ist DER Social Media Durchstarter der letzten zwei Jahre mit knapp 6 Mio Followern. Er sprengt Gender-Grenzen, lässt sich in keine Schublade pressen, setzt sich für Toleranz ein und besitzt grenzenlosen Ideenreichtum. Er steht wie kein anderer für Realness und zensiert sich nicht selbst.
Die Abstimmungsphase ist seit dem 05. Mai beendet
Wir werden die Gewinner am 02.06.22 auf der Contra bekannt geben
Stimme jetzt für deinen Favoriten ab:
2 Tage Intensiv-Workshop für deinen Business-Kickstart in den Büros von Gründer.de. 1:1 Betreuung in Kleingruppen mit maximal 30 Teilnehmern.
Das beste Online-Marketing-Knowhow für dein Business.
Wert: 399,- €
6 Monate kostenlos, danach regulärer Preis.
Das Event für Online-Verkaufstaktiken. Schau bequem von überall zu. Wert: 299,- €
Der von Digital Beat seit 2015 herausgegebene Tiger Award ist ein Preis für die herausragendsten Online Marketer im deutschsprachigen Raum. Anders als die meisten anderen Veranstalter machen wir unser Voting öffentlich.
Die Vergabe erfolgt traditionell im Rahmen der Contra – der Conversion und Traffic Konferenz. In diesem Jahr wird der Tiger Award in sieben Kategorien und aufgrund der aktuellen Lage am 10.06. im Livestream der digitalen Contra verliehen. Sicher dir jetzt hier dein eigenes Ticket für die Contra.
Thomas Klußmann ist bekannt als Unternehmer, Autor und durch seine Veranstaltungen. Würde man alle seine Projekte aufzählen, hätten die meisten Menschen wohl schnell den Überblick verloren, doch eine Sache steht immer im Vordergrund: Wissensaustausch. Thomas Klußmann hält Vorträge, schreibt Bücher und organisiert Events immer mit einem Ziel, Wissen zu vermitteln. Gerade mit Online-Kongressen sind er und sein Unternehmen Digital Beat Vorreiter. Er organisiert drei der größten Online-Kongresse Deutschlands und bringt dort die bedeutendsten Experten zusammen. Sein Motto, Erfolg durch Wissen, funktioniert. Allein im letzten Jahr nahmen über 100.000 Menschen an seinen Events teil.
Christoph J. F. Schreiber ist Unternehmer, Eventveranstalter und Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich bereits über 10.000 mal verkauft haben. Er studierte BWL an der Universität Düsseldorf und an der Universität Köln und betreibt heute unter anderem rum-tasting.de und ist Co-Founder von der Digital Beat GmbH, von Gründer.de und der Unternehmensberatung Heinrich-Heine-Consulting. Als Veranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra, One Idea Mastermind & One Idea Masterclass hat er sich zum Ziel gemacht den Wissensaustausch im Bereich Online Marketing in Deutschland aktiv zu fördern und maßgeblich voranzubringen.